Weinfreunde Winzerfest 2020

Corona hatte einen fetten Strich durch die Winzerfest-Rechnung 2020 gemacht: alle Feierlichkeiten wurden abgesagt; auch der sonst so beliebte Ausschank der Weinfreunde vor unserem St. Urban wurde verboten.

 

Wir haben uns nicht kleinkriegen lassen und ein eigenes „Weinfreunde-Winzerfest“ gefeiert. Vom 11.-13. September öffneten wir das Vereinsheim für Mitglieder und Partner(innen) und kamen beim Saale-Unstrut-Wein ins Gespräch.

 

Höhepunkt: Persönlich haben wir gleich drei neue Mitglieder offiziell aufgenommen und zwei ehemalige wieder in unseren Reihen begrüßen können. Und so heißen wir herzlich willkommen: (Fotos anbei)

Julia Gorges (Foto: Frank Nowak)

Julia Gorges

Rainer Wallek (Foto: Frank Nowak)

Rainer Wallek

Anne Thieme (Foto: Frank Nowak)

Anne Thieme

Christine und Frank Engel (Foto: Frank Nowak)

Christine und Frank Engel

Wenn auch der Winzerfestumzug offiziell abgesagt wurde, gab es trotzdem ein paar Aufrichtige – unter ihnen auch Gebietsweinkönigin Annemarie Triebe, die sich es nicht nehmen ließen, in kleinem Rahmen durch die Freyburger Straßen zu ziehen. Wir haben sie sehr gerne vor unserem Vereinsheim empfangen.

Winzerfest-Umzug (Foto: Frank Nowak)
Winzerfest-Umzug (Foto: Frank Nowak)
Winzerfest-Umzug (Foto: Frank Nowak)
Winzerfest-Umzug (Foto: Frank Nowak)