Collage: Pia LehnerFoto: Jens Reinicke (2010)Foto: Jens Reinicke (2010)
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Würzburg 2020 (19. 08. 2020)

„Franken hat uns wieder!“ – so in etwa könnte man den Weinfreunde-Besuch in Würzburg vom 28.-30. August 2020 betiteln. Denn vor etlichen Jahren hatte es uns schon einmal in das nord-bayerische Weinanbaugebiet verschlagen, das unserem Saale-Unstrut-Gebiet so ähnlich ist.

Auf der diesjährigen Weinfreunde-Fahrt standen unter anderem auf dem Programm:

  • Verkostung und Kellerführung im berühmten „Bürgerspital“ mit Kellermeister Elmar Nun
  • gemütliches Beisammensein im altfränkischem Gasthaus „Backöfele“
  • eine Führung durch die Würzburger Altstadt, Dom und die Residenz
  • Kellerführung und Verkostung im Weingut Reiss
  • eine Bootsfahrt auf dem Main von Würzburg nach Veitshöchheim 

Wenn auch Corona das eine oder andere geplante Event verhinderte, hatten doch alle mitreisenden Weinfreunde viel Spaß und kamen mit schönen Erinnerungen aus Würzburg zurück (siehe Fotos). 



[Alle Tourismus anzeigen]