Foto: Jens Reinicke (2010) | zur StartseiteCollage: Pia Lehner | zur StartseiteFoto: Jens Reinicke (2010) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

In Planung

Helfende Hände gesucht!

 

Liebe Weinfreunde,

das Winzerfest wirft seine Schatten voraus, und wir öffnen auch dieses Jahr wieder vom 6.8.9.2024 unser Vereinsheim "St. Urban".

 

Dafür brauchen wir EUCH - sowohl für den Auf- und Abbau (siehe Bild rechts), als auch für die Dienste im Hof und hinterm Tresen (siehe Bilder unten).

 

Wir als Vorstand bitten Euch herzlich, zu einem gelungenen Winzerfest für unseren Verein beizutragen und einen/mehrere Dienst(e) zu übernehem - egal ob 2h oder auch 4h. Auf den Bildern oben - die ständig aktualisiert werden - könnt Ihr sehen, welche Posten noch frei sind. Das Motto lautet "Wer zuerst komt..." - im weitesten Sinne ;-)

 

Bitte meldet Euch bei uns an:

0172 - 526 93 95

.

 

Wir pflegen Eure Angebote dann in den jeweiligen Tag ein und aktualisieren den Dienstplan dann auf dieser Seite hier. Für Fragen steht Euch unsere Organisatorin Daniela Bollmann zur Verfügung: 0172 - 526 93 95.

 

Wir danken Euch schon jetzt ganz herzlich für Eure Bereitschaft und freuen uns auf eine entspannte Zusammenarbeit und ein großartiges Winzerfest mit Euch!

 

Liebe Grüße

Euer Vorstand

 

PS. Die Aufgabe "Oberdienst" (Aufsicht) übernehmen die Mitglieder des Vorstands.

Planung-HELFER-Winzerfest-2024
Planung-DIENSTE-Winzerfest-2024_FREITAG
Planung-DIENSTE-Winzerfest-2024_SAMSTAG
Planung-DIENSTE-Winzerfest-2024_SONNTAG
Öffnung-des-Vereinsheims-April-Juli-2024

 

 

Liebe Weinfreundin, lieber Weinfreund,


nach Möglichkeit versuchen wir unser Vereinsheim 

"St. Urban" 

jeden 

Freitagabend 

ab 

18:30 Uhr

zu öffnen.

 

Dazu brauchen wir Eure Hilfe: Falls ihr Lust/Zeit habt, mal eine Abend-Schicht zu übernehmen, würden wir uns sehr freuen. Bitte meldet Euch dafür bei Daniela Bollmann an: 0172- 526 93 95. Das Prozedere (Zugang, Aufgaben etc.) ist unkompliziert und wird Euch im Vorfeld erläutert. 

 

Den Dienstplan (siehe links) versuchen wir stets zu aktualisieren.

 

Vielen Dank für Euren Einsatz und liebe Grüße

Euer Vorstand

 

 

 

 

 

Ihr habt Veranstaltungs-Ideen? 


Aktuell bemüht sich der Vorstand, wieder Veranstaltungen auf die Beine zu stellen und für die kommenden Monate zu planen (siehe auch „KALENDER“)


Das alles soll aber keine „Einbahnstraße“ sein: wenn Ihr Ideen für Veranstaltungen für unseren Verein habt oder selber anbieten möchtet und/oder durchführen könnt, lasst es uns bitte wissen! Wir unterstützen euch dabei nach Kräften.


„Zu Gast bei den Weinfreunden“

Auch in diesem Jahr wollen unsere Gesprächs-Reihe weiterführen. Zu der laden wir uns prominente Gäste einladen und lassen sie bei einem guten Glas Saale-Unstrut-Wein aus ihrem Leben erzählen. Dabei sind Buchlesungen genauso möglich, wie auch eine kleine Talk-Show, in größerer Runde. Wenn Ihr spannende Gesprächspartner zu Hand habt, die gerne kommen und in unser Format passen würden - lasst es uns gerne wissen.


 

 

„Basics für Weineinsteiger“

Auf Nachfrage und Bitten vieler junger Leute aus Freyburg und Umgebung wollen wir immer noch eine Art „Einsteiger-Seminar“ in die Weinwelt anbieten. Mit Unterstützung von Experten der Winzervereinigung kann der Weinnachwuchs Rebsorten, Ausbauarten und –Stufen und Grundlagen der Weinbereitung und des Weingenusses erlernen.


Über unsere social media Kanäle werden wir die Veranstaltung direkt bei der Zielgruppe bewerben.