Foto: Jens Reinicke (2010)Foto: Jens Reinicke (2010)Collage: Pia Lehner
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

In Planung

Liebe Mitglieder, ihr wisst selbst, welche Einschränkungen Corona mit sich bringt; unser Vereinsleben trifft es nicht weniger hart, das habt ihr gemerkt.


Dennoch bemüht sich der Vorstand, wenn irgend möglich aktuell Veranstaltungen auf die Beine zu stellen und für die kommenden Monate zu planen (siehe auch „KALENDER“)


Das alles soll aber keine „Einbahnstraße“ sein: wenn Ihr Ideen für Veranstaltungen für unseren Verein habt oder selber anbieten und durchführen könnt, lasst es uns bitte wissen! Wir unterstützen euch dabei nach Kräften.


„Zu Gast bei den Weinfreunden“

Wir wollen in Kürze eine diese neue Reihe ins Leben rufen. Zu der laden wir uns prominente Gäste einladen und lassen sie bei einem guten Glas Saale-Unstrut-Wein aus ihrem Leben erzählen. Dabei sind Buchlesungen genauso möglich, wie auch eine kleine Talk-Show, in größerer Runde.


Das neue Format wollen wir auch für Nichtmitglieder öffnen; deshalb bemühen wir uns, als Veranstaltungsort das Anisium der Winzervereinigung zu buchen.


Erster Gast – wenn auch noch ohne festen Termin – wird unser Vereinsmitglied Frank Engel sein. Seine Erlebnisse als letzter Trainer der DDR-Fußball-Nationalmannschaft hat er kürzlich als Buch veröffentlicht. Er wird daraus lesen und bestimmt manch spannende Anekdote zu erzählen haben.

 

„Basics für Weineinsteiger“

Auf Nachfrage und Bitten vieler junger Leute aus Freyburg und Umgebung wollen wir eine Art „Einsteiger-Seminar“ in die Weinwelt anbieten. Mit Unterstützung von Knuk Kiok von der Winzervereinigung kann der Weinnachwuchs Rebsorten, Ausbauarten und –Stufen und Grundlagen der Weinbereitung und des Weingenusses erlernen.


Über unsere social media Kanäle werden wir die Veranstaltung direkt bei der Zielgruppe bewerben.